Foto: Petra Acimovic

         Foto: Meine Gattin und Geschäftspartnerin Petra Acimovic

                            Foto: Petra Acimovic & Wilhelm Placke / Rheinsteig 11-2015

                                                  Petra Acimovic - Selbständige Geschäftspartnerin

Geboren im Jan. 1961 in Düsseldorf und Mutter von 4 wunderbaren Kindern, interessiere ich mich seit frühester Jugend an Religionen, Spiritualität und gesellschaftlichen Prozessen.

Dies führte mich zum Grundstudium der Sozialwissenschaften, welches durch meine Mutterschaft beendet wurde.

Meinen Kindern verdanke ich aus der Bewältigung von Erkrankungen und Problemen viele neue Erfahrungen im gesundheitlichen und pädagogischen Bereich. Dazu kamen ehrenamtliche Aktivitäten in Kindergarten und Schule.

Meiner Neigung zu Kunst und Bewegung folgend studierte ich 2 Jahre Eurythmie in Witten, welche ich wegen pädagogischen Verpflichtungen als Alleinerziehende Mutter leider abbrechen musste.

Ich schulte mich weiter als spirituelle Beraterin mit anthroposophischer Ausrichtung.

Es folgte die Ausbildung zur Demenzbetreuerin und - beraterin sowie Ayurveda Massagepraktikerin.

Danach machte ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Im Anschluß folgte die bestandene Überprüfung vor dem Gesundheitsamt als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Im Jahr 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur Medical Wellnesspraktikerin.

Seit Dezember 2015 bin ich wiederverheiratet mit Wilhelm Placke.

Meine Beratungsphilosophie ist lösungsorientiert, konkret, individuell passend zu den Ressourcen und Fähigkeiten des Klienten mit wertschätzender Haltung.

Ich finde es immer wieder spannend, wie Menschen mit Entwicklungsaufgaben umgehen,  ihre Ziele erreichen und welche positiven Energien in anderen Lebensbereichen freigesetzt werden können.

Da mich der Umgang mir herausfordernden Lebenssituationen besonders anspricht, habe ich mich für die beratende und begleitende Arbeit mit Menschen entschieden.

Die Methoden, die ich anwende, haben mir im Leben entscheidend weitergeholfen und sind vielfach erprobt.

 

Ich arbeite freiberuflich und verfüge zusätzlich über eine Ausbildung in Familienstellen, als Entspannungstrainerin und in "Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach De Shazer."

                               

                            mehr unter www.bodymind-coachings.de

                                                                                                

                                                                                                                                                                



Kooperation Universität Mainz: 

Escobar Pinzon LC (Hrsg.), Kayser K, Zepf KI, Claus M. (2014) Betriebliches Gesundheitsmanagement

in kleinen und mittleren Unternehmen in Rheinland-Pfalz –Leitfaden-.

URL: http://www.gesundekmu.de/fileadmin/kliniken/ifl/Dokumente/Leitfaden_Gesunde_KMU_in_RLP_final_neu.pdf